Der Förderverein der 96. Grundschule stellt das finanzielle Bindeglied zwischen der Schule und den Sponsoren, Spendern und anderen Einnahmequellen dar. Da die Schule selbst kein eigenes Schulkonto führen darf, werden die Gelder über den Förderverein verwaltet.
Der Schatzmeister des Fördervereins, Herr Tischer, gibt gerne Auskunft über den Verfahrensweg der Spenden oder anderer Geldleistungen.
Wir sind auch gern bereit, Sponsoren, Spender und Helfer namentlich auf der Internetpräsenz zu veröffentlichen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
-
Der Jahresbeitrag von 15 EUR ist bei Eintritt bzw. in den Folgejahren immer bis zum 31.1. zu überweisen, vgl. Satzung §5.
-
Das Erteilen einer Einzugsermächtigung ist leider nicht möglich.
- Wir bitten Sie um Einrichtung eines Dauerauftrags mit Zahlungstermin im Januar.
Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein der 96. Grundschule Dresden-Gruna e.V.
IBAN: DE54 8505 0300 3120 2082 20
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Als Verwendungszweck geben Sie bitte „Jahresbeitrag“ an.
Zuwendungsnachweis/Spendenquittung:
Wenn Sie den Förderverein mit bis zu 300 EUR im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie u. g. Dokument downloaden, ausdrucken und zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts (z. B. Kontoauszug) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten.
Für Zuwendungen über 300 Euro ist als Nachweis eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster erforderlich, die wir Ihnen automatisch ausstellen.